Abenberg

Kartenvorverkauf Theater 2023

Weihnachtstheater der Kolpingsfamilie Abenberg

Weihnachtzeit ist Theaterzeit in Abenberg und so führt auch heuer wieder die Kolpingsfamilie Abenberg ihr beliebtes Weihnachtstheater in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Abenberg auf.

Der Kartenvorverkauf für den Vierakter „Ma konns oafach koam recht macha!“ aus der Feder des Autors Martin Stelzer beginnt wieder am Abenberger Burg-Weihnachtsmarkt (2. / 3.12.) in einem eigenen Stand.

Um was geht es in der Komödie mit dem interessanten Zweittitel: „Entscheiden tun immer die anderen“? Korbinian Schönwetter, Bürgermeister zu Faderhausen, sieht seine Wiederwahl gefährdet und will deshalb das Dorfleben aufpeppen, um alle zufriedenzustellen. Als Lösung beschließen die Honoratioren des Ortes: Touristen müssen her, wir drehen einen Heimatfilm, um die Vorzüge der Gegend als Werbung zu nutzen. Dass bei diesem Dreh nicht alles so rund läuft, wie gewünscht, lässt sich erahnen und verspricht zahlreiche Missverständnisse und Klamauk, der auch die Frage beantwortet: Ist der Film nun ein voller Erfolg?

Vorstellungszeiten:

Am Dienstag, 26.12.2023 um 18:00 Uhr

An den anderen Tagen jeweils um 19:30 Uhr
Fr. 29.12., Sa. 30.12.2023, Do. 04.01., Fr. 05.01., Sa. 06.01.2024

Bitte die geänderten Vorstellungszeiten am 2. Weihnachtsfeiertag beachten.
Der Eintritt auf allen Plätzen beträgt 8,- EUR

Nach dem Weihnachtsmarkt übernimmt den weiteren Kartenvorverkauf wie gewohnt Hofmanns Hofladen in Abenberg, Güssübelstr. 4 (Telefon 09178/835). Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Mittwochs ist der Hofladen geschlossen.