Abenberg

Kartenvorverkauf Kolping-Theater 2022

Vorverkaufsstart für Weihnachtstheater der Kolpingsfamilie Abenberg

ABENBERG (mi) – Endlich wieder Theater in Abenberg! Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause führt die Kolpingsfamilie Abenberg in diesem Jahr wieder ihr beliebtes Weihnachtstheater auf.

Der Kartenvorverkauf für den Dreiakter „Leberkäse und rote Strapse“ der bekannten Autorin Regina Rösch beginnt am Abenberger Burg-Weihnachtsmarkt am kommenden Wochenende (26./27.11) in einem eigenen Stand.

Und darum geht es: Drei Männer im besten Alter sind von der eingeschlichenen Langeweile im Eheleben geplagt und wollen sich wieder ein Stück ihrer wilden Jugend zurückholen. Doch nicht nur die Männer auch die Ehefrauen sind frustriert und möchten ihrer tristen Eintönigkeit entfliehen und mal wieder etwas „erleben“. Wie der Titel des Lustspiels schon erraten lässt, wird in dieser Parodie über den staubigen Ehealltag kein Klischee über Mann und Frau ausgelassen und die Zuschauer müssen sich über Dauerangriffe auf ihr Zwerchfell gefasst machen.

Die Aufführungen finden wie gewohnt in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule Abenberg statt, an folgenden Terminen:

Kindervorstellung:                 Mo, 26.12.2022          um 14:00 Uhr
Abendvorstellungen:
Mo, 26.12.2022
Fr, 30.12.2022
Do, 05.01.2023
Fr, 06.01.2023
Sa, 07.01.2023           jeweils um 19:30 Uhr

Eintritt 7,- EUR; für Kinder in der Kindervorstellung 4,- EUR

Nach dem Weihnachtsmarkt übernimmt den weiteren Kartenvorverkauf der Hofladen Hofmann, Güssübelstr. 4 in Abenberg (Telefon 09178/835). Die Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Mittwochs ist der Hofladen geschlossen.