Bezirksverband

Kirchenwache für Minoriten

Seit etlichen Jahren haben wir ehrenamtliche Kirchenführer/Wächter aus unseren Kölner Kolpingsfamilien in der Minoritenkirche. Dienstags ist Franz-Josef Rückert und mittwochs Franz Noske ganztägig mit großem Engagement vor Ort um den Besuchern, nicht nur Kolpinger, die Geschichte der Minoritenkirche zu erläutern sondern auch besonders das Leben und die Stationenunseres Verbandsgründers nahe zu bringen.

Leider ist am Montag nur unregelmäßig von außerhalb ein Kolpingbruder zugegen. Donnerstags und Freitags sind bisher keine Personen für dieses Ehrenamt eingebunden. Wir suchen also Kolpinger, die bereit wären, sich in eine großzügige Planung einbinden zu lasse. Denkbar wäre ein wöchentlicher oder 14tägiger Wechsel. Auch halbtags oder stundenweise
Einsätze kämen in Betracht. Wer hat Interesse daran, mit vielen Kolpingern aus aller Welt am Grabeunseres Seligen Gesellenvaters ins Gespräch zu kommen.

Für den Bezirksvorstand
Josef Schneider