Bezirksverband

Köln

Vater - Kind Wochenende - Biebercamp

Die Kolpingsfamilie Rund-um-Immendorf hat eingeladen

Das „Bibercamp“ am Kronenburger See bei Dahlem in der Eifel hat die Herzen der Teilnehmer des diesjährigen Vater-Kind-Wochenendes erobert.

Drei geräumige Blockhäuser in direkter Seelage, mit Feuerplatz und Sitzgruppe standen 6 Vätern und 11 Kindern bzw. Jugendlichen (von 5-19 Jahren) zur Verfügung. Auf dem Programm standen neben vielen Gesprächen Schwimmen und Tretbootfahren im nahegelegenen Naturfreibad, Fußballspielen, Tischtennis-Rundlauf, gemütliches Essen und Zusammensein am Lagerfeuer und Gesellschaftsspiele.

Das Wetter war herrlich; angenehmerweise ist es in der Eifel nicht ganz so heiß wie in Köln. Ein kurzer, sehr heftiger „tropischer“ Regenguss am Samstag hat auch die Laune derjenigen nicht getrübt, die auf einem kurzen Spaziergang völlig durchnässt wurden.

Vater Kind Wochenende

An dem Corona bedingten Ausweichtermin waren leider einige Familien verhindert. An alle Kinder und Väter, die diesmal nicht dabei sein konnten: Wir freuen uns sehr darauf, mit euch das Wochenende im nächsten Jahr zu verbringen, gerne wieder im Bibercamp, das uns allen sehr gefallen hat. Im kommenden Jahr ist das Wochenende vom 11. – 13.06.2021 geplant.

Holger Hinterthür-Schmidt