Wickede

Kolping-Programmeröffnung am 21. Januar 2024

Am Sonntag, den 21. Januar 2024, wurde das Programm für das 1. Halbjahr 2024 eröffnet und den Mitgliedern vorgestellt.

Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken wurde die Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft des Ehepaares Paul und Maria Sporenberg nachgeholt.

Danach stand der ausscheidende Leiter des KaDeWi, Herr Franz-Josef Köppikus, den Kolping-Mitgliedern Rede und Antwort, wie er in den 10 Jahren seines Wirkens das Caritas-Haus in Wickede aufgebaut und geformt hat. Neben seinen Berichten zum Job im KaDeWi gab Herr Köppikus auch noch Ausführungen zu seiner Person und wie es für ihn weiter geht, wenn er jetzt ab Anfang Februar in den wohlverdienten Ruhestand geht. Auf seinem Plan stehen dann Wanderungen, Fahrradtouren, Freibadbesuche und auch vielfältige Arbeiten, die im Garten zu erledigen sind. Auch kann er sich gut vorstellen, die eine oder andere Kulturveranstaltung im KaDeWi zu besuchen, denn diese Veranstaltungen sollen auch in Zukunft weiterhin stattfinden.

Zum Abschluss gab Bernhard Arndt vom Leitungsteam den etwa 60 anwesenden Mitgliedern noch eine Vorschau auf die in Kürze anstehenden Veranstaltungen bekannt, Klönrunden am 30. Januar und am 27. Februar, der Karneval in der Gemeindehalle in Echthausen am 10. Februar und das nächste „Kino mit Flair“ am 11. März.