Rafting Tour

Was ist die Rafting Tour?

Alle zwei Jahre findet die Rafting Tour der Kolpingjugend Wessum statt.

Bei dieser fahren wir in Bullis mit knapp 30 Kindern und Betreuern in Richtung Süden und erleben dort eine aufragende Woche.

1. Rafting

Beim Raften fährt man in Schlaubooten einen Fluss hinunter, dies wird begleitet durch Guides, die sich bereits sehr gut auf dem Fluss auskennen und daher genau wissen wo es am meisten Spaß macht auf dem Fluss zu fahren.

2. Canyoning

Beim Canyoning läuft, schwimmt und springt man durch einen Canyon an einem Berg.
Das Wasser kann zwar im ersten Moment sehr kaltmachen, aber es macht unglaublich viel Spaß durch einen Canyon zu warten und dabei aus Höhen von bis zu 12 Meter in kleine Seen zu springen.

3. Flying Fox

Beim Flying Fox klettert man in einer Schlucht zwischen zwei Bergwänden.
In dieser Schlucht sind Seile angebracht, mit denen man zwischen den Bergwänden fahren kann.
Doch so einfach ist es nicht. Erst muss nämlich zum Seil geklettert werden um dann die andere Bergwand zu erreichen.
Die längste Seilbahn ist dabei knapp 200 Meter lang.

4. Mountain Bike

Beim Mountain Bike fährt man mit elektrischer Unterstützung einen Berg hoch. Dabei kann natürlich jeder wählen wie Stark die Unterstützung sein soll.
Das reicht von relativ entspannt bis sehr anstrengend.
Nachdem dann ca. 700 Höhenmeter überwunden wird rast man den Berg mit Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h herunter.
Nachher wünscht man sich dann meist dass die Abfahrt doch länger gewesen wäre.

5. Mountain Cart

Beim Mountain Cart fährt man auf Trikes einen Berg herunter.
Dabei navigiert man zwischen Schotterpisten und Wäldern.
Die Abfahrt dauert meistens knapp 10 Minuten und eine Höhe von knapp 500 Höhenmetern wird überwunden.

6. Freizeit

In der Freizeit wischen den Aktionen kann man seine Tage selbst gestalten.
Man z.B. Volleyball oder Fußball spielen, Alternativ kann man auch auf einen der benachbarten Berge wandern oder das Schwimmbad besuchen.

Rafting Tour