Wessum e.V.

Dorfrallye durch Wessum

Unsere Kolpingjugend hat stellvertretend für alle teilnehmenden Vereine des Kooperationsprojekts „Dorfrallye durch Wessum“ den Heimatpreis gewonnen👏
Herzlichen Glückwunsch an die Kolpingjugend und den beteiligten Vereinen😘
Das war eine tolle Aktion von euch💪

Bericht von der Stadt Ahaus:

Am Mittwoch, 30. November hat eine 14-köpfige Jury mit Mitgliedern aus allen Bereichen der Stadt in einer intensiven Sitzung über die zahlreichen eingegangenen Bewerbungen im Rahmen des Heimat-Preis Ahaus diskutiert.
Ursula van der Linde-Bancken für ihr Projekt „Oliver“ sowie für ihr jahrelanges herausragendes ehrenamtliches Engagement, der FC Ottenstein 1920 e.V. für sein Projekt „Wottellauf 2022“ und die Kolpingjugend Wessum stellvertretend für alle teilnehmenden Vereine des Kooperationsprojekts „Dorfrallye durch Wessum“ werden ausgezeichnet.
Der mit einem Preisgeld von insgesamt 5.000 Euro dotierte Heimat-Preis Ahaus wird seit 2020 vergeben. Er ist Teil des Heimatförderprogramms „Heimat.Zukunft.NRW“ des Landes NRW. Im Rahmen einer Preisverleihung durch Bürgermeisterin Karola Voss werden am Donnerstag, 15. Dezember im Rathaus die Teilnehmenden des Heimatpreises geehrt.
Mehr Info unter www.stadt-ahaus.de
Bildnachweise: Bischöfliche Canisiusschule Ahaus (Musical Oliver), FC Ottenstein 1920 e.V. (Wottellauf), Kolpingjugend Wessum (Dorfrallye)