Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wessum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping Gedenktag

veröffentlicht am

Im Kolpingwerk und in den einzelnen Kolpingsfamilien ist es Tradition, den Todestag Adolph Kolpings am 4. Dezember feierlich zu begehen und im Rahmen eines Gedenkgottesdienstes
an den Verbandsgründer zu erinnern. An vielen Orten ist es üblich, dass die Kolpingsfamilie den Gottesdienst für die Pfarrgemeinde gestaltet und mit ihr feiert – eine schöne Gelegenheit, um im Pfarrleben sichtbar zu werden und den Geist Kolpings nach außen zu tragen.
Wir laden herzlich dazu ein “unserem” Kolpinggedenktag am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr mit dem Thema “Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht“ mit uns in der Kirche zu feiern.
“Steht auf und gebt der Welt ein Lebenszeichen in jedem von euch brennt dasselbe Licht. Noch ist es dunkel, doch die Nacht
wird weichen. Schenkt der Welt ein menschliches Gesicht.”