Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Wessum

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Doppelkopf

veröffentlicht am

Es geht wieder los 👌🤩😊
Das Doppelkopfspielen in Wessum – Montag, 06.09.2021 20:00 Uhr, Gaststätte Wesheim (Natürlich unter Beachtung der 3-G-Regeln)
Wer denkt, dass Spielen nur mit Kartenglück zu tun hat, kennt das Spiel Doppelkopf noch nicht richtig. Natürlich gibt es Kartenspiele, bei denen Glück alles ist, aber dazu kann Doppelkopf wirklich nicht gezählt werden. Vielmehr geht es darum, aus dem was einem das Kartenglück beschert hat, das Beste rauszuholen. Gute Karten und bescheidene Blätter gleichen sich nach ein paar Runden aus und wer bei schlechten Karten durch kluges Spielen den Verlust minimieren und bei guten Karten durch mutige Ansagen den Spielwert maximal erhöhen konnte, steht am Ende des Tages auf jeden Fall als Gewinner da. Wir haben jeden ersten Montag im Monat einen Spieleabend. Wer Zeit und Lust hat kommt vorbei, wir sind offen für neue Doppelkopfspieler.
Wir beginnen um 20.00 Uhr – komm’ ein paar Minuten vorher.
Wir freuen uns auf jeden, der bei uns mitspielen möchte.