verantwortlich leben, solidarisch handeln

KreBeKi

Die Bastelgruppe der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld spendete an KreBeki (Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder in Bayern) 1000,- EUR durch den Verkauf ihrer Waren beim Bauernmarkt in Schwarzenfeld.
Mehr Infos unter: www.krebeki.de
Bericht aus dem neuen Tag

Vereine, Firmen und Privatleute haben in Schwarzenfeld und Umgebung tief in die Tasche gegriffen, um krebskranken und behinderten Kindern in der Region Hilfe zu geben. Mit der Stiftung “KreBeKi” wird seit dreizehn Jahren das Ziel verfolgt, Kindern und Jugendlichen, die von schweren gesundheitlichen Beeinträchtigungen betroffen sind, langfristig helfen zu können. “Jeden kann es treffen, auch hier in der Nachbarschaft, bei Freunden und Bekannten in Schwarzenfeld. Deshalb ist diese Unterstützung wichtig und wertvoll und es ist gut, dass sich jemand wie Jana Malina aus unserem Heimatort dieser Sache leidenschaftlich annimmt”, machte Pfarrer Heinrich Rosner den Stellenwert dieses Projektes deutlich.

Eine Summe von 3415,80 Euro ist zusammen gekommen, die an die Vertreterin von KreBeKi, Gaby Eisenhut, übergeben werden konnte. So haben sich als Spender die Kolpingsfamilie (1000 Euro) betätigt, der Katholische Frauenbund (500 Euro), die Firma Haitian aus Ebermannsdorf (500 Euro) sowie die Firmen Pumpenwerk Nabburg, die Schreinerei Bäuml, der Edeka-Markt, TBG-Amberg, die Firma Norgauer und Metzgerei Piehler ebenfalls mit beachtlichen Beträgen. “Besser kann Geld nicht angelegt werden”, waren sich alle Anwesenden bei der Spendenübergabe einig.