verantwortlich leben, solidarisch handeln

Missionsprojekt von Pfarrer Renner in Ghana

Durch den Verkauf ihrer Waren beim Schwarzenfelder Weihnachtsmarkt 2017 konnte die Kolpingsfamilie 850,- EUR an den Ghana-HIlfe-Verein zur Unterstützung von Missionar Josef Renner übergeben.
Mehr Infos unter: https://www.facebook.com/ghanahilfepfarrerrenner/
Der Verein Ghana-Hilfe Pfarrer Renner ist gemeinnützig anerkannt und unterstützt den Missionar Pfarrer Josef Renner. Er hat in Chamba unter anderem ein großes Schulzentrum für mittlerweile 600 Kinder aufgebaut. Das Zentrum umfasst Kindergarten, Primary School, Sanct Francis Junior High School und Holy Spirit Senior High School. Durch unseren Verein werden unter anderem auch Patenschaften vermittelt. Mittlerweile ermöglichen wir somit 100 Kindern den Schulbesuch mit Unterbringung im Internat, Kleidung, Schulbedarf und täglich dreimal warmen Essen.
Hier einige Fotos vom Besuch in Ghana im November 2017

All diese Gebäude konnten in den vergangenen 5 Jahren durch Spenden gebaut werden.

Missionar Pfarrer Renner nach seiner Ernennung zum Ehrenhäuptling von Chamba im November 2017

Kirche von außen

Kirche von innen