Schwarzenfeld

Kurzurlaub im Kolping-Ferienhaus Lambach

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein tolles Wochenende im Kolpinghaus Lambach verbringen dürfen!

Am Freitag, 08.11. fuhren 45 Mitglieder der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld nach Lambach. Nach dem Bezug der Zimmer und der Begrüßung stand nach dem Abendessen noch eine Fackelwanderung und der Besuch des Osserstüberls auf dem Programm!

Am Samstag wurde mit den Kids ein „Bücher-Engel“ gebastelt, die Erwachsenen lernten von Pater Dominikus die „5 Sprachen der Liebe“ kennen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen Stand der Nachmittag zur freien Verfügung. Viele machten sich über den schneebedeckten Arber auf nach Bodenmais in die Joska Glasfabrik. Abends fand wieder ein sehr lustiges Kegelturnier von den überwiegend „jüngeren“ Mitgliedern statt. Die anderen Teilnehmer ließen den Tag in gemütlicher Runde im Osserstüberl ausklingen! Neben Morgenlob und Abendgebet verbrachten vor allem die Kids viel Freizeit in der Turnhalle!

Am Sonntag feierten wir mit den Pater Dominikus den Sonntagsgottesdienst in der Hauskapelle.

Zum Abschluss des Wochenendes wurden die Lachmuskeln bei einem spontanen Theaterstück stark beansprucht. Nach dem Mittagessen konnten noch ein paar Sonnenstrahlen getankt werden, bevor es wieder nach Hause ging!