Schwarzenfeld

Kolping-Altar an Fronleichnam

Trotz schlechter Wettervorhersage führte die Pfarrei Schwarzenfeld heuer die Fronleichnamsprozession durch. Auch die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld gestaltete dazu wieder einen Altar im Garten der Seniorenhauses CuraVivum.

Bereits im Voraus wurden dafür Pizza-Schachteln für den Blumenteppich verteilt.

Jeder der mitmachen wollte, konnte einen kleinen Teil dazu beisteuern. So halfen zum Beispiel die Kinder unserer Eltern-Kind-Gruppe mit oder auch die Senioren des Seniorenhauses füllten fleißig die Schachteln mit Blumen.

Am Donnerstag Morgen wurden dann die verschieden gefüllten Schachteln zu einem großen Motiv zusammengelegt, so dass ein wunderschöner Blumenteppich mit vielen kleinen unterschiedlichen Motiven entstanden ist.

Der Fronleichnamszug führte die Mitglieder der Pfarrei von der Kirche zum Rathaus, über den Platz am Kreuz, dem Schadeck-Parkplatz und dann zum 4. Altar in den Garten des CuraVivum. Dort warteten bereits die Bewohner auf die Gläubigen! Sie freuten sich sehr, dass sie auch wieder an einer Fronleichnamsprozession teilnehmen durften!

Vielen Dank an die Unterstützer und Helfer!