Schwarzenfeld

zünftiges Okoberfest gefeiert

“Ozapft is!” So hieß es am vergangenen Samstag beim Oktoberfest der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld. Über 50 Mitglieder versammelten sich, um gemeinsam in das neue Herbstprogramm zu starten. Zu der Veranstaltung hatte die Vorstandschaft in den festlich geschmückten Saal des Feuerwehrhauses nach Kögl geladen. An einem reichhaltigem Buffet mit vielen bayerischen Schmankerln, wie Leberkäse, Obatzden, Griebenschmalz, frischen Brezen und Bauernbrot, gab es natürlich auch kühles Bier vom Fass zu trinken.
Für Unterhaltung sorgten Martina Reiger und Maria Meyer. Sie lasen mehrere Stücke von Toni Lauerer vor, wo natürlich die typischen Klischees und Missverständnisse zwischen den Bayern und “Preißen” für viele Lacher sorgten. Christine Vollath unterhielt mit dem Königsjodler von Fredl Fesl und animierte zum mitjodeln. Musikalisch umrahmte Edi Biersack den Abend.