Schwarzenfeld

Rekordbesuch beim Johannisfeuer

Bei bestem Wetter kamen zahlreiche Gäste zum Johannisfeuer der Schwarzenfelder Kolpingfamilie auf den Miesberg. Am Ende freuten sich die Organisatoren über einen neuen Besucherrekord.

Hatte die Schwarzenfelder Kolpingfamilie schon im vergangenen Jahr einen Rekordbesuch beim Johannisfeuer zu verzeichnen, so wurde der Ansturm an diesem Wochenende auf dem Miesberg noch bei Weitem übertroffen. Die Gäste genossen den lauen Abend unter Bäumen bei zünftiger Blasmusik mit einer frischen Halbe und kulinarischen Leckerbissen.

Den Höhepunkt bildete das Entzünden des Feuers nach Segnung durch Pfarrer Heinrich Rosner. Die Angehörigen der hiesigen Feuerwehr sorgten dabei für ausreichenden Brandschutz. Ein Heer von Helfern aus den Reihen von Kolping kümmerte sich um die Bewirtung. “Der Besuch hat alle unsere Erwartungen übertroffen”, zeigte sich Vorsitzender Wolfgang Lobinger mehr als zufrieden mit der Resonanz der Bevölkerung.

Bericht aus ONETZ vom 19.06.2023