Schwarzenfeld

Fahrradbasar wieder ein voller Erfolg

Der Fahrradbasar der Schwarzenfelder Kolpingsfamilie war wieder ein voller Erfolg. Nur wenige Fahrräder blieben am Ende übrig.

Was hat eine etwa fünfzehn Meter lange Menschenschlange vor dem Pfarrheim zu bedeuten? Ganz einfach: Der Fahrradbasar der Schwarzenfelder Kolpingfamilie öffnet in wenigen Minuten. Knapp hundert Fahrräder in jeder Größe, Fahrradhelme und -sitze, aber auch Transportträger für das Auto umfasste das reichhaltige Angebot am vergangenen Wochenende. Auffallend, dass besonders hochwertige Bikes namhafter Hersteller, gerade im Jugendbereich, angeboten wurden und auch ihre Abnehmer zu Preisen von bis zur Hälfte des Neupreises fanden. Dass technischer und optischer Zustand einwandfrei sind, davon überzeugten sich die “Profis” von Kolping schon bei Anlieferung und legten, etwa beim Absenken des Sattels, selbst mit Hand an.

Letztlich wurde die Aktion wieder zu einem vollen Erfolg für Käufer und Verkäufer gleichermaßen. Nur wenige Räder blieben am Ende ohne neue Eigentümer zurück. Auch die Kasse von Kolping wurde dadurch aufgebessert, was sich wieder positiv bei künftigen Spenden für soziale Zwecke auswirken wird.

Artikel aus Onetz vom 23.03.2023