Schwarzenfeld

75 Jahre Kolpingsfamilie Schwarzenfeld am 25.09.2022

Am 25. September feiert die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld ihr 75 jähriges Bestehen.

Mit einem Festgottesdienst in der Marienkirche und einem anschließendem Familientag zwischen Pfarrheim und Rathaus ist für Groß und Klein, Jung und Alt allerhand geboten.

Der Familiengottesdienst um 10:30 Uhr wird von Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt mitzelebriert. Die musikalische Gestaltung übernimmt die Gruppe ConTakt aus Schwarzenfeld.

Im Anschluss findet ein Familientag statt. Neben einer Hüpfburg, Spielen für Familien, Airbrush-Tattoos, Basteln für Kids, Kalligraphie, einem Gewinnspiel und einer Ausstellung der Bastelgruppe wird auch Sepp Schabernack für Unterhaltung zwischen Pfarrheim und Rathaus sorgen.

Im Pfarrheim werden verschiedene Informationen rund um die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld und ihre 75-jährige Geschichte zu finden sein.

Für das leibliche Wohl sorgt der Piehlerhof aus Irrenlohe mit Schweinebraten und Knödel oder Schnitzel mit Kartoffelsalat. Am Nachmittag bieten die Kolpingfrauen noch Kaffee und Kuchen an.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Gruppe Blechrauschen!