Schwarzenfeld

Familienwochenende in Lambach

Nach zweijähriger Corona-Pause machten sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld heuer wieder auf den Weg ins Kolping-Ferienhaus Bayerischer Wald in Lambach, um dort ihr traditionelles Familienwochenende zu verbringen.

Da im September das 75-jährige Jubiläum der Kolpingsfamilie auf dem Programm steht, wurden bei dem Wochenende einige Vorbereitungen dafür getroffen.

Nach der Ankunft und dem Abendessen am Freitag führte die Teilnehmer eine Fackelwanderung noch hinaus an die frische Luft.

Der Samstagvormittag stand ganz im Zeichen des 75-jährigen Jubiläums der Kolpingsfamilie, das mit einem großen Familientag im September rund um Kirche, Pfarrheim und Rathaus gefeiert wird. So wurden in verschiedenen Arbeitsgruppen verschiedene Themen bearbeitet. Außerdem entstand ein eigenes Kolpingbanner. Am Nachmittag wurde ein Ausflug zum Hochfall-Wasserfall nach Bodenmais gemacht. Auf „ebenen Wegen“ wanderte man dem Wasserfall entgegen. Abends wurde noch das traditionelle Kegelturnier ausgetragen, bei dem die Jugendlichen die Eltern besiegten.

Um 9.30 Uhr läuteten am Sonntag die Glocken der Kapelle. Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt war nach Lambach gekommen, um den Gottesdienst mit uns zu feiern. Zum Abschluss wurden noch Bilder aus den vergangen 7 Jahrzehnten der KF angesehen.

Alle Teilnehmer genossen die drei Tage und freuen sich schon auf das nächste Mal!