Schwarzenfeld

75 Jahre Kolpingsfamilie Schwarzenfeld

Der Spruch „Einen neuen Aufbruch wagen!“ passt auch gut zu unserem 75-jährigen Jubiläum. Denn am 4. Mai 1947 wagten 51 Männer aus Schwarzenfeld unter der Führung von Pfarrer Franz Xaver Lindner den Schritt unsere Kolpingsfamilie zu gründen. Heuer jährt sich dieser Tag zum 75. Mal. Es gibt aber noch zwei weitere Gründe zum Feiern. So begeht die Bastelgruppe heuer ihr 30-jähriges Bestehen und auch unser Familienkreis darf sich über sein 10-Jähriges freuen. Am 25. September wollen wir dies mit einem großen Kolping-Familienfest feiern. Die Planungen dazu haben bereits begonnen. Wer noch Vorschläge zur Gestaltung dieses Tages hat, darf sie gerne an die Vorstandschaft weitergeben. Zum Festgottesdienst hat Diözesanpräses Karl-Dieter Schmidt
bereits sein Kommen zugesagt. Anschließend soll ein Familienfest zwischen Marienkirche und Pfarrheim stattfinden. Mehr dazu gibt hier später auf der Homepage oder bei den Terminen.