Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Kolping-Nikoläuse besuchten die Kinder

veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr hat die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld wieder den Nikolausbesuchsdienst für die Kinder angeboten.

Fünf Nikoläuse gingen am 5.12.2021 zu insgesamt 48 Familien um deren Kinder zu besuchen. Trotz Corona konnte die Aktion durchgeführt werden, da ein spezielles Hygienekonzept eingehalten wurde. So nahmen nur geimpfte oder genese Nikoläuse an der Aktion teil, die zuvor auch noch einen negativen Schnelltest vorweisen mussten. Bei den Familien vor Ort wurde darauf geachtet, dass die Besuche nur im Freien stattfinden und mit einer Stablänge Abstand.

Für alle beteiligten war dies kein Problem und die Kinder freuten sich sehr über den Besuch des Hl. Bischof Nikolaus.

Vielen Dank an alle Familie, die auch in schwierigen Zeiten einen Kolping-Nikolaus gebucht haben.