Schwarzenfeld

Kolping spendet für Überschwemmungsopfer in Kerala

Gesellig fing der Auftakt des Herbst-Winterprogramms der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld an. Beim Bayerischen Abend mit Ausbuttern konnte der Vorsitzende Wolfgang Lobinger fast 70 Mitglieder zur Veranstaltung im Feuerwehrhaus in Kögl begrüßen. Auch Pfarrer Heinrich Rosner, Pfarrer Hillary aus Nigeria und Pfarrvikar Joseph Kokkoth ließen es sich nicht nehmen, beim Ausbuttern mitzumachen. Zur Butter wurden Kartoffeln und Buttermilch gereicht. Außerdem gab es Bier vom Fass und noch viele andere bayerische Schmankerl.

Eine kleine Überraschung gab es für Pfarrvikar Joseph, als die Kolpingsfamilie ihm einen Scheck über 1000 Euro überreichte. Das Geld soll für die Überschwemmungsopfer in seiner Heimat Indien, in Kerala, eingesetzt werden und den Betroffenen eine Hilfe beim Wiederaufbau sein. Die Bastelgruppe spendete 300 Euro aus dem Verkauf von selbstgemachten Waren. Die Vorstandschaft stockte den Betrag mit 700 Euro aus der Vereinskasse auf. Pfarrer Joseph bedankte sich für die großzügige Unterstützung bei den Kolpingsmitgliedern und dankte für ihren Einsatz und Engagement.