Schwarzenfeld

Familienwochenende des Familienkreises in Lambach

Am Freitag, den 12. Juni, machte sich der Familienkreis der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld auf den Weg in das Kolping-Ferienhaus nach Lambach. Fünf Familien sind der Einladung der beiden Gruppenleiter Beate und Wolfgang Lobinger gefolgt um zusammen ein Wochenende zu verbringen.
Nach dem Bezug der Zimmer standen am Freitag noch das kennenlernen des Hauses und des Gartens auf dem Programm. Nach dem Abendessen ließ man den herrlichen Sommerabend auf der Terrasse ausklingen.
Der Samstag begann mit einem Morgenimpuls. Zu der Geschichte von “Die kleinen Leute von Swabedoo” verschenkte man untereinander weiche Pelzchen und stellte die Geschichte nach. Singend und betend beendete man die Einheit. Der Vormittag stand unter dem Motto “Kreativ zum Ziel”. Jede Familie wurde vor die Aufgabe gestellt ein eigenes Brettspiel zu entwickeln. Große und Kleine bastelten und gestalteten eifrig ihre eigenen Spielbretter, Spielsteine und Würfel. Am Ende konnten tolle Familien- und Urlaubsspiele getestet werden. Der Nachmittag bot Zeit zum Erholen und für eigene Unternehmungen, bevor es zum gemeinschaftlichen Spielen in den Garten ging. Dort konnte man sich unter anderem in Minigolf, Tischtennis, Büchsenwerfen oder bei Wasserspielen beweisen. Nach dem Abendessen führte die Gruppe eine Wanderung rund um Lambach, vorbei an einem Wasserfall und einem Märchenschloss.
Am Sonntag wurde der Gottesdienst in der Hauskapelle besucht, welcher vom Präses des Ferienhauses Xavier Albizuri gehalten wurde. Den Abschluss des Wochenendes bildete ein Ausflug ins Glasdorf nach Arnbruck, wo den Glasbläsern bei der Arbeit zugesehen werden konnte.
Alle Teilnehmer genossen die drei Tage und konnten dabei viel Gemeinschaft erleben.