Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Medaillenregen bei der Ferien-Olympiade

veröffentlicht am

Der Familienkreis der Kolpingsfamilie Schwarzenfeld veranstaltete im Rahmen des Schwarzenfelder Ferienprogramms eine Ferien-Olympiade, bei der sich siebenundzwanzig Kinder vor dem Feuerwehrhaus in Kögl zur Medaillenjagd einfanden.

Die Gruppenleiter Beate und Wolfgang Lobinger mit Team begrüßten die Kinder und hießen Sie zu einem spannenden, kurzweiligen und interessanten Nachmittag willkommen. Die Veranstaltung begann mit dem Entzünden des olympischen Feuers. Symbolisch für die Flamme wurden Luftballons von den Kindern mit einem großen Fallschirm bewegt. Dann ging es auch schon auf Medaillenjagd. Hier konnten die Teilnehmer ihre Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Kreativität bei ?Neuen? olympischen Disziplinen unter Beweis stellen. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurde beim Besen-Slalom, Kleidungslauf, Wasserpistolen schießen oder im Turmbau-Duell um Punkte gekämpft. Mit viel Begeisterung und Spaß gewann nach zehn Wettkämpfen die Gruppe ?Knäckebrötchen?. Zum Abschluss konnten sich die Kinder ihre eigenen Goldmedaillen selber basteln und gestalten. Nach dreieinhalb Stunden ging die Veranstaltung mit der Preisverleihung zu Ende.