Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schwarzenfeld

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Johannisfeuer auf dem Miesberg

veröffentlicht am

Am vergangenen Samstag lud die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld die Bevölkerung zum diesjährigen Johannisfeuer auf den Miesberg ein. Im Gegensatz zum letztem Jahr war das Wetter dieses Mal bestens geeignet um draußen zu sitzen. Um 19 Uhr starteten die Kolpingsmitglieder den Verkauf von Speisen und Getränken. Neben Gegrilltem gab es auch Käse, Obatzten und Schnittlauchbrote. Musikalisch wurden die Gäste von dem Alleinunterhalter Siegfried Möller und seiner Tochter unterhalten. Bei Einbruch der Dunkelheit begrüßte Vorsitzender Hans Böckl die Anwesenden. Präses Johann Hofmann segnete die Fackeln der Kinder. Im Anschluss gingen die Kinder zum Holzstapel und entzündeten das Feuer. Weit ins Naabtal hinab war das Feuer sichtbar. Die Gäste genossen den lauen Sommerabend und blieben noch lange am Feuer sitzen.