Schwarzenfeld

Kolping spendet für Kinder

Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier spendete die Kolpingsfamilie Schwarzenfeld wieder für die Bedürftigen in der Welt. Aus dem Erlös des diesjährigen Weihnachtsmarktes war wieder ein stattlicher Betrag zusammen gekommen, der dieses mal an zwei Hilfsprojekte übergeben wurde.
Dr. Josef Ziegler stellte die Arbeit der “Aktion Tschernobyl” vor und machte dabei deutlich, dass ständige Transparenz und vor allem Kontinuität zum Wohle der vielen Spendenempfänger in der Ukraine, als wichtige Elemente der Unterstützung zu sehen sind. Das Geld und die Sachspenden kommen direkt bei den Bedürftigen an versicherte Dr. Ziegler. Dieses Jahr wurde ein Scheck in Höhe von 1800 Euro an die Aktion übergeben.
Pfarrvikar Dr. Bruno stellte unterschiedliche Hilfsprojekte seines Heimatlandes, der Demokratischen Republik Kongo, vor. Die Kinder dort sollen von der Spende in Höhe von 500 Euro profitieren.
Dr. Ziegler und Pfarrvikar Dr. Bruno freuten sich über die finanzielle Unterstützung ihrer Projekte und bedankten sich bei der Kolpingsfamilie für deren aktive Hilfe.