Abteilung

Schützen

Willkommen bei der Kolping-Schützengilde

Bereits im Jahre 1861 hat sich eine Gruppe innerhalb des katholischen Gesellenvereins dem Schießsport zugewandt, um in geselliger Runde sinnvoll ihre Freizeit zu verbringen. Auch heute ist die Kolping-Schützengilde eine aktive Abteilung der Kolpingsfamilie Schwäbisch Gmünd.

Obwohl wir kein klassischer Schützenverein für Sportschützen und Rundenwettkämpfe sind, wird bei uns doch sportlich gekämpft. Verschiedene Wettbewerbe wie Pokal- oder Preisschießen geben allen die Chance, sich mit den Mitschützen zu messen. Die und der Jahresbeste trägt die Würde und Bürde der Schützenkönigin und des Schützenkönigs.

Bei uns steht die Geselligkeit im Vordergrund, die auch bei weiteren Aktivitäten wie etwa dem Jahresausflug, der Nikolausfeier oder dem Besuch anderer Schützenvereine nicht zu kurz kommt.

Zum Schießabend, an jedem Freitag ab 19 Uhr im 3. Stock des Franziskaners, sind Gäste herzlich willkommen.