Liebe Kolpingsfamilie,
seit Februar 2020 werden wir leider durch durch das gefährliche Coronavirus fremdgesteuert. Erste , zweite, dritte Welle, all diese Ausbreitungen verlangen uns immer mehr Opfer ab. Im Kern gilt gerade für unsere Altersgruppe immer wieder das Gleiche: all unsere persönlichen Kontakte müssen leider drastisch eingeschränkt werden. Leider konnten wir deshalb im Jahr 2020 auch nur 3-4 Veranstaltungen realisieren. Es waren dies unser Kochkurs, unsere Jahreshauptversammlung, eine Radtour und die Oldtimerausfahrt unter Coronaregelwerk. Wir als Vorstand bedauern sehr diese sehr magere Ausbeute, jedoch sind wir der Meinung, dass wir in diesen Zeiten unsere Kontakte und somit viele Veranstaltungen auf ein absolutes Mindestmaß reduzieren müssen, um dem Virus zu entkommen.
Es gibt jedoch auch schon wieder etwas Licht am Horizont durch die Impfungen und vermehrte Tests, welche uns bald wieder zu Lockerungen der Einschränkungen führen werden. Gerade vor diesem Hintergrund wünschen wir uns allen, dass wir weiter durchhalten, gesund bleiben und uns bald wieder persönlich treffen und austauschen können. So hoffen wir noch immer auf ein paar Fahrradtouren und auf eine Jahreshauptversammlung in diesem Jahr. Bleibt deshalb bitte zuversichtlich und positiv eingestellt jedoch “negativ” bei anstehenden Coronatests.