Über uns

Wir sind Teil des Kolpingwerkes Deutschland, eines Verbandes mit rund 230.000 Mitgliedern, in Ostenland selbst sind wir eine kleine Familie mit etwa 50 Mitgliedern. Wir fühlen uns sehr wohl in unserem Dachverband, auch weil wir darüber mit benachbarten Kolpingsfamilien in ständigem Kontakt stehen.  So beteiligen wir uns auch an der Vorstandsarbeit im Bezirksverband Paderborn und nehmen an Treffen des Diözesanverbandes Paderborn teil. Die Unterstützungsaktionen des Verbandes bei Bedürftigen, den Schutz des Verbanddaches  schätzen wir sehr. Dazu gehört beispielsweise der nötige Versicherungsschutz für Veranstaltungen unserer Kolpingsfamilie Ostenland.

Nichtsdestotrotz verfolgen wir erstrangig unser Ziel, dass wir vorrangig solche Aktionen und Veranstaltungen fördern, welche uns Spaß machen.

Wenn Du Kontakt zu uns aufnehmen möchtest, wende Dich bitte an unseren Vorstand oder den Mitgliederservice in Köln.