Ostbevern

Kolping spendet Sitzbank

Im vergangenen Jahr bekam das Lorenz-Werthmann-Haus einen Grillplatz. Bei der Überlegung, wie der gestaltet werden könnte, erinnerte man sich an die Aktion der Kolpingsfamilie, bei der an den Rad- und Wanderwegen um Ostbevern mehr als 30 Sitzbänke aufgestellt wurden. Also erkundigte man sich, ob nicht auch für den Grillplatz eine solche gebaut werden könnte. Der Vorstand hat daraufhin entschieden. Auch noch die Materialkosten zu übernehmen und dem Heim und seinen Bewohnerinnen und Bewohnern eine Bank zu stiften. Die wurde nun in der vergangenen Woche fachgerecht aufgestellt.

Das Bild zeigt im sitzend den Leiter der Einrichtung, Thomas Empting, mit einigen Bewohnern, die das Aufstellen aufmerksam verfolgten und im Hintergrund Mitglieder der Kolpingsfamilie, die die Aufgabe gerne übernommen haben.