Ostbevern

Herbstwanderung zum Malepartus

Zu einer Herbstwanderung der Kolpingsfamilie treffen sich Interessierte am Sonntag, 29. Oktober 11:30 Uhr auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus. Von dort fahren wir mit Privatautos nach Bad Iburg. Dort starten wir zu einer 4 Kilometer langen Wanderung durch den Teutoburger Wald. Nach rund einer Stunde erreichen wir die bayerische Waldwirtschaft Malepartus. Hier haben wir einen Tisch für eine zünftige Brotzeit reserviert. Danach geht es zufuß zurück nach Bad Iburg, so dass wir gegen 16:30 Uhr/17:00 Uhr wieder in Ostbevern sein werden.

Wer nur eine kleine Runde gehen möchte, darf gerne auch direkt zum Malepartus, Malepartusweg 6, 49536 Lienen, fahren. Die Wanderer werden dort gegen 13:00 Uhr ankommen.

Die Organisatoren weisen darauf hin, dass die Strecke zum Malepartus ab Lienen über die Holperdorper Straße gesperrt ist und die Anfahrt über Kattenvenne erfolgen muss. Teilnehmen dürfen gerne auch Nichtmitglieder. Kosten entstehen lediglich für den Verzehr im Gasthaus.