Ostbevern

Mit neuem Vorstand ins Jahr 2021

Am 6.12.2020 hielt die Kolpingsfamilie ihre Mitgliederversammlung ab. Nachdem Corona bedingt mehrere Anläufe erforderlich waren wich man in die kleine Kirche aus. Hier konnten alle Hygieneauflagen eingehalten werden. Zudem wurden Jahres- und Kassenbericht auf ein Minimum reduziert und natürlich wurde auf das obligatorische Frühstück verzichtet. Vorsitzender René Teuber versprach aber, dies in besseren Zeiten nachholen zu wollen.

Nach dem Totengedenken wurde im Jahresbericht an die 2019 noch zahlreichen Veranstaltungen erinnert. Auch die Situation der Spielgruppe Sonnenkäferkinder ist weiterhin zufriedenstellend. Der Kassenbericht schloss mit einem Minus im niedrigen dreistelligen Bereich, für das es aber Gründe gibt. Für die Mitglieder daher kein Grund, dem Vorstand die Entlastung zu verweigern.

Bei den Wahlen wurden Ingeborg Rygus (Kassiererin), Friedolin Sicking (Schriftführer) und Brigitte Ridder (Beisitzerin) in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Pfarrer Marco Klein als Präses, Annette Götker, Alexandra Ridder und Michael König als Beisitzer-In sowie Marianne Möllers, die im kommenden Jahr gemeinsam mit Werner Winkelsett die Kasse prüfen wird.

Da auch der Kolpinggedenktag in diesem Jahr den gültigen Hygienebestimmungen zum Opfer gefallen ist wurden die Neuaufnahmen und die Ehrung langjähriger Mitglieder in die Versammlung integriert. 25 Jahre im Verein sind Karsten Burlage, Mark Heidwinkel, René Teuber und Burkhard Orthaus. Auf 40 Jahre im internationalen Kolpingwerk zurückblicken können Annette und Birgit Götker, Agnes und Friedolin Sicking, Agnes Termühlen und Hubertus Wiewel. Bereits 65 Jahre dem Kolpingwerk verbunden sind August Hokamp, Paul Schlichtholz, Klaus Schlüsener und Johannes Wiewel.