Ostbevern

Mitgliederversammlung und Kolpinggedenktag am 6.12.

Am 06. Dezember 2020 feiert die Kolpingsfamilie den Kolpinggedenktag im Gedenken an den Todestag des Gesellenvaters Adolph Kolping, der am 04.12.1865 nach einem engagierten Leben in Köln verstorben ist. Nach der 8 Uhr-Messe um 08:00 Uhr tagen wir in der kleinen Kirche. Dort können wir die Abstandsregeln einhalten und werden die Versammlung so kurz wie möglich halten. Nach den Berichten und der Entlastung des Vorstands stehen Wahlen an. Einige Amtszeiten laufen aus und es ist uns gelungen, weitere Mitglieder für die Mitarbeit im Vorstand zu gewinnen. Gleichzeitig nutzen wir die Gelegenheit und kombinieren die Versammlung mit dem Kolpinggedenktag. Leider muss das obligatorische Frühstück in diesem Jahr ausfallen. Die Ehrung langjähriger und die Aufnahme neuer Mitglieder wollen wir aber gebührend begehen und die Kirche bildet dazu einen würdigen Rahmen.