Ostbevern

Karate - Shindo / wegen Corona bis Ende November ausgesetzt

Normalerweise trainiert Gisbert Krebs jeden Montag zwei Gruppen, mit Kindern ab 4 Jahren und Jugendlichen eine “weiche” Form von Shotokan-Karate, genannt Shindo. Dabei geht es dem Trainer nicht in erster Linie um das Kämpfen oder Verteidigen, sondern um das Erlernen der Körperbeherrschung. Die Kinder sollen ihren Körper schulen und Bewegungsabläufe verinnerlichen. Dies beginnt bereits beim Aufwärmen, indem sie verschiedene Bewegungen spielerisch ausprobieren. Im Training selbst werden dann Griffe, Partnerübungen (Kumite) und Choreografien (Kata) eingeübt. Nebenbei lernen die Kinder vertrauen in ihre immer wachsenden Fähigkeiten und stärken somit ihr Selbstbewusstsein. Leider müssen wir bis Ende November dieses Angebot pausieren.