Ostbevern

Heiligsprechung Adolph Kolping / Online-Petition

Zum KOLPING-Weltgebetstag am 27. Oktober 2020 startet das Kolpingwerk Deutschland eine Petition zur Heiligsprechung des Verbandsgründers Adolph Kolping.

Das Leben und Wirken Adolph Kolpings hat Strahlkraft – bis in unsere heutige Zeit! Für die weltweite Gemeinschaft von mehr als 400.000 Mitgliedern in über 60 Ländern will das Kolpingwerk Deutschland deshalb ein Zeichen setzen: Kolping ist mir heilig! Um dies nach außen zu tragen, startet jetzt unter www.petition-kolping.com eine Petition zur Heiligsprechung unseres Verbandsgründers. Jede Unterschrift, die ab dem 27. Oktober getätigt werden kann, steht dabei für ein Leben, das Adolph Kolping bereits positiv berührt hat.

Die gesammelten Unterschriften aus aller Welt sollen im Rahmen einer Romwallfahrt zum Jubiläum der Seligsprechung am 27. Oktober 2021 an Papst Franziskus übergeben werden. Die Petition wird somit ein Jahr lang laufen. In dieser Zeit gilt es, möglichst viele Unterschriften – nicht nur unter Kolpingschwestern und -brüdern, sondern auch darüber hinaus – zu sammeln.