Ostbevern

Feierabendradtour - jeden Mittwoch

Bereits Mitte Juni hatte die Kolpingsfamilie nach längerer Pause die Feierabendradtouren wieder gestartet. Dann kam der zweite Lockdown und machte alle Planungen erneut zu Nichte. Wir hoffen, dass inzwischen Jeder/m klar ist, wie wichtig die Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln ist. Bei einer Radtour an der frischen Luft ist das aber problemlos machbar.

Die Touren starten daher ab sofort wieder mittwochs um 18:00 Uhr am Schaukasten an der Kirche, Bahnhofstraße 1. Von dort geht es in gemütlichem Tempo für etwa eine Stunde durch die Bauerschaften rund um Ostbevern. Teilnehmen dürfen natürlich gerne auch Nichtmitglieder. Eine Teilnehmergebühr wird nicht erhoben. Neu ist in diesem Jahr, dass das Angebot ab sofort wöchentlich besteht. Mitglieder des Vorstands werden die Touren auswählen und unterwegs die Führung übernehmen, damit die Strecke nicht zu lang wird. Ausnahmen bezüglich der Fahrtdauer werden soweit möglich vorher angekündigt.