Ostbevern

Feuerwehruniformen für Chile

Die Kolpingsfamilie freut sich, gemeinsam mit der Kolping Recycling GmbH Feuerwehren in Chile unterstützen zu können. Am 05. Februar überreichte der Bürgermeister Wolfgang Annen und Barbara Roggenland von der Gemeindeverwaltung 30 ausrangierte Uniformen und Helme der ortsansässigen Feuerwehr an René Teuber und Stefan Kowoll von Kolping. Die Kosten für den Transport nach Chile übernimmt Kolping. Die noch tragbaren Uniformen werden in Chile an die Feuerwehren verteilt. Oft wird dort nur in Jeans und T-Shirt gelöscht. Eine große Gefahr für die Helfer. Kolping bedankt sich bei Wolfgang Annen für großzügige Geste der Gemeinde. So wird Ostbevern ganz nachhaltig in die Welt getragen. Wir wissen, die Uniformen helfen den Menschen direkt vor Ort.