Ostbevern

Auf den Spuren der Bunker in Ostbevern - 9.2.2020

Auch nach 75 Jahren sind die Spuren des 2. Weltkriegs nicht überall verschwunden. Das gilt sowohl für die persönlichen als auch für die baulichen Erinnerungen. Aber nicht nur in den Ardennen, der Eifel  und der Normandie, sondern auch in Ostbevern gibt es nach wie vor Reste von Bunkeranlagen der Kriegsjahre. Und auch danach, insbesondere in den Zeiten des kalten Krieges wurden in Ostbevern Bunker und Schutzräume gebaut. Beiden wollen wir uns bei der Winterwanderung am 09. Februar widmen. Wir starten um 13:00 Uhr vom Schaukasten an der Kirche, wo die Wanderung auch gegen 17:00 Uhr enden wird. Ziel werden die Bunkeranlagen in der Dorfbauerschaft sein. Wir laden Zeitzeugen herzlich ein, uns vor Ort aus ihren Erinnerungen an diese Bunker zu erzählen.

Eingeladen sind wie immer Mitglieder und Nichtmitglieder. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.