Ostbevern

Führung auf dem Waldfriedhof Lauheide

Am Sonntag dem 16.06.2019 zeigt der Bildhauer Stefan Lutterbeck im Rahmen einer Führung auf dem Waldfriedhof Lauheide in Telgte verschiedene Arten von Grab- und Erinnerungssteinen. Auch die unterschiedlichen Schriftarten und -stile werden dabei in Augenschein genommen.

Wir starten mit PKW um 14:30 Uhr vom Parkplatz hinter dem Rathaus. Wer lieber mit dem Rad fahren möchte, kann das natürlich auch tun. Eine schöne Strecke führt vorbei an Haus Langen. Von Ostbevern bis Lauheide sind es rund 10 km. Die Führung dauert ca. 2 Stunden. Wer möchte findet im Gasthaus Lauheide sicher anschließend noch einen leckeres Stück Kuchen oder wenigstens eine Tasse Kaffee. Wir werden das Interesse vor dem Start erfragen und die Fahrgemeinschaften entsprechend zusammenstellen.

Eingeladen sind wie immer neben den Mitgliedern der Kolpingsfamilie alle Interessierten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

René Teuber

kolping@mail.de

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!