Neunburg vorm Wald

75 Jahre Treue zu Kolping

Seit 75 Jahren ist Albert Kirschner Mitglied bei der Kolpingsfamilie Neunburg. Am 12.05.1946 trat er auf Drängen seines Vaters der Kolpingsfamilie bei, wie er selbst mit einem Schmunzeln zurückblickte. An zahlreiche gesellige Treffen, gemeinsames Singen und Spielen erinnert sich der Jubilar. Heute lebt er bei guter Gesundheit im Neunburger Marienheim. Das Leitungsteam der Kolpingfamilie, Gaby Reiml, Helga Reimer und Simon Rosner besuchten in dort und überreichten ihm die Urkunde für die 75 jährige Vereinszugehörigkeit sowie ein Geschenk und dankten ihm für die langjährige Treue zu Kolping. Albert Kirschner erzählte, dass er sich durch Lesen geistig fit halte. Mit seinem elektrischen Rollstuhl mache er sich auch durchaus auf Erkundungstouren in der näheren Umgebung, damit er, wie er selbst sagt, „auf dem Laufenden bleibt“.

Die weiteren Ehrungen für das Jahr 2020 werden im Frühjahr oder Sommer nachgeholt, voraussichtlich wie im vergangenen Jahr, in Verbindung mit einem gemeinsamen Essen.