Neunburg vorm Wald

Erfolgreich bei der Stadtmeisterschaft im Kegeln

Wie bereits bei der letzten Auflage der Kegel-Stadtmeisterschaft beteiligte sich die Neunburg Kolpingsfamilie auch 2024 wieder mit einer Jugend-, einer Damen- und einer Herrenmannschaft.

Corinna Hergenröther, Matthis Meier, Nina Rosner und Vicent Walbrun erreichten in der Jugendwertung mit 458 LP den ersten Platz, bemerkenswert ist außerdem, dass mit Mattias Meier (149 Holz) und Nina Rosner (109 Holz) die beiden besten Jugendlichen dem Kolping-Team angehörten. Die Mannschaft bekam Gutscheine für Pizzaessen und kostenloses Kegeln.

Die Damenmannschaft mit Gaby Ebenschwanger, Michaela Ettl, Claudia Rosner und Andrea Walbrun und erreichte 580 LP und belegte den 6. Platz.

Die Herren sicherten sich wie vor 2 Jahren wieder den 3. Platz und erhielten dafür einen Fresskorb. Alexander Fuß, Torsten Hergenröther, Simon Rosner und Daniel Spickenreither erkegelten 668 LP.

Der gewonnene Fresskorb wird traditionell von allen Teilnehmern verspeist und dabei einige gesellige Stunden verbracht.