Neunburg vorm Wald

Kolpingsfamilie im Palm Beach

Mit dem Slogan „Mehr als ein Tag Urlaub“ wirbt der Internetauftritt des Kur- und Freizeitbades „Palm Beach“ in Stein bei Nürnberg. Davon wollte sich die Kolpingsfamilie Neunburg überzeugen und lud daher ihre Mitglieder zu einem Tagesausflug dorthin ein. Ein breites Altersspektrum vom Grundschüler bis zum Rentner beteiligte sich an der Fahrt, die von Gaby Reiml perfekt vorbereitet war.
An der Kasse erwartete die Gruppe eine angenehme Überraschung. Aufgrund vorangegangener Revisionsarbeiten gab es in der Thermenwelt noch Temperaturschwankungen, so dass dies ohne den üblichen Aufpreis genutzt werden konnte. Auch einige Saunafreunde waren dabei, das Gros der Teilnehmer – überwiegend Jugendliche – stürzte sich aber in das Erlebnisbad und vor allem in die Rutschenwelt. Von familienfreundlich und eher gemütlich bis zum „freien Fall“ – das Angebot im Palm Beach ist breit gefächert.
Auch andere Attraktionen wie der Strömungskanal oder die Poolbar im Freien kamen sehr gut an. Nach 6 Stunden Aufenthalt ging es für die Gruppe wieder nach Hause, im Bus wurden noch die verschiedenen Erlebnisse ausgetauscht und man war sich einig, dass dieses Erlebnis gerne wiederholt werden dürfe!