Neunburg vorm Wald

Grandiose Stimmung beim Krabbelfasching

Helau Faschingsfans! So wurden beim diesjährigen Krabbelfasching die kleinen und großen Faschingsfans im Pfarrheim begrüßt. Bereits zu Beginn war die Stimmung grandios und die meisten Faschingszwerge stürmten mit ihren Eltern die Tanzfläche. Das Biene Maja Lied, der Körperteilblues und 1-2-3 im Sauseschritt waren die Favoriten der Tänzer. DJ Basti Konfetti traf bei der Musikauswahl genau den Geschmack seines Publikums. Als weiteren Programmpunkt neben den gemeinsamen Tänzen gefiel den Kindern besonders das Spiel mit dem Fallschirm und den bunten Luftballons. Besonderen Spaß hatten alle Teilnehmer beim traditionellen Rody – Wetthüpfen, dass auch bei den Eltern großen Anklang fand und beim Bälle Angelspiel. Als weiteres Highlight trat die jüngste Tanzformation der FC Turnabteilung auf, die mit ihren Liedern die Kinder auch zum spontanen Mittanzen animierten. Nach 3 Stunden Faschingsspaß konnten alle großen und kleinen Faschingsfans dann wieder nach Hause entlassen werden. Obwohl das Kuchenbuffet dank der fleißigen Bäckerinnen wieder eine riesige Auswahl bot, war es zu diesem Zeitpunkt bereits geplündert und alle zubereiteten Wurstsemmeln waren aufgegessen. Das Team der Teppichflitzer freut sich schon auf eine Wiederauflage des Krabbelfaschings am Faschingssonntag 2025.