Neunburg vorm Wald

interner Preisschafkopf für Mitglieder und Freunde

Zu unserem internen Preisschafkopf konnten wir wieder einige Kartler willkommen heißen. In diesem Jahr waren auch gute Freunde der Kolpingsfamilie zum Mitspielen aufgerufen. An 6 Tischen wurden Geier, Wenz und Solo gespielt, aber auch Rufspiele oder mal “über Kreuz”, wenn keiner spielen konnte. In 2 Runden zu je 30 Spielen erspielten die Teilnehmer ihre Punkte oder mussten sie manchmal auch den Gegnern überlassen.

Nach den beiden Durchgängen gab es einen Wurstsalat mit Brot als Stärkung. Für Getränke sorgten Helga Reimer und Gaby Reiml vom Leitungsteam.

Gabi Ebenschwanger und Simon Rosner waren für die Durchführung des Preisschafkopfes selbst verantwortlich und übernahmen daher auch die Siegerehrung.

Den ersten Platz belegte mit 135 Punkten Günther Dirnberger, er durfte sich über ein Preisgeld von 20 Euro sowie ein Kochbuch freuen. Für die weiteren 4 Plätze standen 10€ und ein Kochbuch, 5€ und ein Kochbuch, ein Kolping-Duschtuch, ein Kolping-Regenschirm und ein Gutschein für eine Autowäsche zur Wahl. Diese Plätze belegten Gabi Ebenschwanger (130 Punkte), Hans Bock (104), Christoph Weigl (103), Rainer Walbrun (101) und Hans Vetter (98)

Als Trostpreis gab es für Karl Hartinger eine Flasche Bier.

Im Anschluss an die Siegerehrung blieben noch einige sitzen, um sich zu unterhalten, oder auch, um noch weiter zu karteln. Insgesamt war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung!