Neunburg vorm Wald

Vater Kolping schau hernieder, deine Brüder wandern wieder

Es war ein kühler und leicht windiger Neujahrstag 2024, und trotzdem fanden sich rund 40 Wanderer bei der Schwarzachtalhalle ein, um sich an der Neujahrswanderung der Kolpingsfamilie Neunburg zu beteiligen. Die Strecke ging auch in diesem Jahr Richtung Kröblitz, über den Weiherweg durch den Wald zum Desch-Stodl. Nach dem Dorrerkeller war im Wald eine Station vorbereitet, bei der die Teilnehmer eine Pause machen und sich mit Glühwein, Punsch, Tee und Hochprozentigen versorgen konnten. Nach der Rast ging die Wanderroute vorbei an der Gärtnerei Sturm wieder zurück nach Neunburg. Alle Teilnehmer waren von der Wanderung begeistert, die Organisatoren der Kolpingsfamilie freuten sich über den großen Zuspruch und die erste gelungene Veranstaltung 2024, der noch zahlreiche weitere folgen werden. Das Programm für das Jahr 2024 findet ihr hier.