Neunburg vorm Wald

Weihnachtsfeier bei 55+: Wo es überall Engel gibt!

Zu einer gemütlichen Weihnachtsfeier lud Gerhard Reiml die Mitglieder seiner Gruppe “55+” ins Pfarrheim ein. Er freute sich über das zahlreiche Erscheinen, besonders dankte er Stadtpfarrer Stefan Wagner für dessen Kommen. Dieser hatte auch eine besinnliche und nachdenkliche Geschichte über “Engel” dabei. Auf Engel kann man immer treffen, auch wenn man im ersten Moment gar nicht realisiert, dass es sich um eine Begegnung mit einem Engel handeln könnte, wie in der Geschichte der Reisende, der für einen anderen Menschen zum Engel wurde, was er aber erst viel später erfuhr.

Auch das Leitungsteam war zu Feier gekommen und unterstützte Gerhard Reiml bei der Ausgabe der “sauren Bratwürste”. Tee und Glühwein durften natürlich auch nicht fehlen. Bei Plätzchen und anderen Getränken sowie Gesprächen  klang die Feier aus.

Auch für das kommende Jahr plant Gerhard Reiml wieder regelmäßige Treffen, eventuell könnte sich die Gruppe auch mal zu einem gemeinsamen Frühstück treffen. Die Treffen der Gruppe 55+ sind immer beliebte gesellige Veranstaltungen, die älteren Mitbürgern / Mitgliedern die Gelegenheit zu sozialen Kontakten ermöglicht. Man könnte auch sagen, für die Mitglieder der Gruppe ist Gerhard Reiml ihr persönlicher Engel!