Neunburg vorm Wald

Kürbisschnitzwettbewerb

Zum zweiten Mal haben die Gruppenleiter der jungen Familien der Kolpingfamilie Neunburg am vergangenen Samstag zum Kürbisschnitzwettbewerb beim Pfarrheim aufgerufen. In etwa eineinhalb Stunden entstanden aus den zum Teil selbst angebauten und extra für den Wettbewerb angepflanzten Riesenkürbissen, gruselige oder lustige Gesichter. Alle Teilnehmer gaben sich viel Mühe, wollten sie doch einen der attraktiven Preise gewinnen. Zwischendurch konnte man bei einer Tasse Tee oder einem Stück Kuchen auch den Fortschritt der Mitbewerber begutachten, oder sich von deren Kürbissen inspirieren lassen. Die Prämierung des schönsten Ergebnisses wurde durch die Kinder selbst vorgenommen, indem sie für ihren Favoriten abstimmen konnten. Der eindeutige erste Sieger war dabei Rebekkas Wichtelhaus. Stolz nahmen zum Schluss alle 16 Schnitzer ihre Kunstwerke mit nach Hause, um diese vor ihren Haustüren zu postieren.