Neunburg vorm Wald

Kastaniensammeln, basteln und spielen

Am vergangenen Mittwoch trafen sich die KolpingKids bei sonnig warmen Herbstwetter zu einem Nachmittag, der sich ganz dem Thema Kastanien widmete.

Nachdem die fleißigen Eichhörnchen in Bestzeit gleich 8 große Eimer Kastanien im Neunburger Freibad gesammelt hatten, wurden diese gleich weiterverwendet. So gab es für die Kinder einen Hindernislauf, Kastanienweitwurf und verschiedene Balance Spiele. Nach einem ausgiebigen Picknick mit Tee und Kuchen wurden dann Kastanienketten gefädelt sowie Kastanienmännchen und Tiere gebastelt. So dass jedes Kind auch ein schönes Souvenir zum Andenken an den tollen Nachmittag mit nach Hause nehmen konnte. Die übrigen Kastanien konnten die Teilnehmer mit nach Hause nehmen oder wurden an den Kindergarten gespendet. Ein actionreicher Nachmittag, der auch im nächsten Jahr wiederholt werden soll.