Neunburg vorm Wald

Stadtmeister 2023

Mit 2 Damenmannschaften beteiligte sich die Neunburger Kolpingsfamilie an der diesjährigen Stadtmeisterschaft der Stockschützen. Gaby Reiml, Helga Reimer, Ute Fuß und Karl-Heinz Spiegler starteten am Samstag und belegten als Damen 1 in der Gruppe 1 von 10 Mannschaften einen hervorragenden 3. Platz mit 13:5 Punkten und 53:41 Stockpunkten. Da sie sich damit auch vor der anderen Damenmannschaften platzierten, qualifizierten sich die Damen 1 somit auch für das Finale am Sonntag. Gaby Ebenschwanger, Claudia Rosner und Simon Rosner wurden am Sonntag als Damen 2 von Emie Köglmeier unterstützt und erkämpften sich in der 11 Teilnehmer umfassenden Gruppe 2 mit 6:14 Punkten und 49:87 Stockpunkten den 9. Platz. Weil sie sich damit ebenfalls vor der anderen Damenmannschaft in ihrer Gruppe platzierten, standen auch sie als Finalteilnehmer fest.

Die Damenmannschaft von Ameno Signum als amtierender Titelverteidiger komplettierte das Finale. Zunächst traten Kolping 1 gegen Kolping 2 an. Dieses Duell konnte die 1. Damenmannschaft für sich entscheiden. Im nächsten Spiel standen sich die Damen 1 Ameno Signum gegenüber. In einem starken Finalspiel behielten die Kolpingdamen letztendlich die Oberhand und sicherten sich damit den Stadtmeistertitel. Das abschließende Spiel verlor die 2. Mannschaft gegen Ameno Signum.

Es war wieder eine großartige Veranstaltung der Neunburger Stockschützen, an denen sich unsere Kolpingsfamilie immer gerne beteiligt. Ein großer Dank an alle Teilnehmer und schon jetzt „Stock Heil“ für die nächste Stadtmeisterschaft.