Neunburg vorm Wald

"Pippi Langstrumpf" begeisterte jung und alt auf der Further Waldbühne

Die Kolpingfamilie Neunburg v. W. organisierte am vergangenen Sonntag einen Besuch der Further Waldbühne, auf der der Theaterverein „Pippi Langstrumpf“ aufführte. Viele junge Familien sowie einige Omas und Opas nahmen am Ausflug teil. Das erste Highlight für die Kinder war die Fahrt im großen, vollbesetzten Reisebus. Als Überraschung für die Teilnehmer verteilte die Vorstandschaft im Bus eine kleine Brotzeit.

Das lustige Theaterstück über das unbeschwerte Leben der Pippilotta Viktualia mit ihrem Affen „Herrn Nilson“ in der Villa Kunterbunt löste bei den Teilnehmern viele Lacher aus. Die Kinder aber auch die Erwachsenen Teilnehmer waren von den Ausführungen und der profimäßigen Spielleistung der meist jugendlichen Darsteller begeistert. Die Kinder nutzten nach Aufführungsende begeistert die Gelegenheit ein Foto oder Autogramm zu bekommen.