Neunburg vorm Wald

Nabba Dabba Doo- exklusiv !

Unter dem Motto “Nabba Dabba Doo  …und toben darfst du!” trafen sich rund fünfzig Kinder der Kolpingfamilie Neunburg und der FC Turnabteilung am Dienstag um exklusiv das Nabbadabbadoo unsicher zu machen.
Viele beendeten ihren Mittagsschlaf zeitiger um bereits pünktlich um 14:00 Uhr die geöffneten Tore zu entern. Dann hieß es klettern, rutschen und um die Wette fahren.
Furchtlos stürzten sich die kleinen und großen Kinder die nahezu senkrechte Rutsche hinab, meist begleitet von einem lauten Kreischen. Dabei konnte man leicht unterscheiden: je älter das Kind (oder Elternteil) desto lauter der Schrei. Meist erwiesen sich hierbei die jüngsten Kinder als die mutigsten und ermunterten durch endlose Wiederholungen des gefährlich anmutenden Sturzfluges – Entschuldung Rutschvorgangs – schließlich auch größere Geschwister und/oder Eltern über den eigenen Schatten zu springen und eine Partie zu wagen.
Im hinteren Teil des riesigen Indoor-Spielplatzes wurden die kleineren Geschwister chauffiert und die Großen wuchsen merklich noch ein Stück, als die Mitfahrer fröhlich jauchzend hinten auf den unterschiedlichen Dreirädern ihre Runden drehten.
Mit einer leckeren Stärkung hielten einige Wagemutige sogar bis zur Schließung aus, um danach im Auto auf der Heimfahrt bereits ein erstes Nickerchen zu machen. Schlussendlich waren sich alle einig, dass dieses Event großartig war. Der Dank für die tolle Organisatorin gilt Anna Gollwitzer und alle hoffen, dass so ein Ausflug bald wiederholt wird.